Zurück

Sa 12.09. 21:00 | Nouveau Monde Fribourg | Electro

Les Digitales – La Soirée*

Les Digitales – La Soirée*

Miston (CH) + Tompaul (CH) + Vouipe (CH) + LePhar (CH)

Festival | Electro
Türöffnung 21h | 15.- im Vorverkauf, 18.- an der Abendkasse

 Les Digitales sind sich ihrem Erfolg sicher und nehmen den Botanischen Garten Freiburgs von nun an während zwei Tagen in Beschlag, um das Publikum besser empfangen zu können. 13 Electro-Konzerte werden euch und die 5000 Pflanzen begeistern, die diesen aussergewöhnlichen Ort bewohnen. Und am Samstagabend wird das Ganze wie letztes Jahr bei uns weitergehen!

 Mit von der Partie:

 Ein «Miston» ist ein übler Bursche, etwa so wie ein «Pandour», aber in einer einsameren und poppigeren Ausgabe. Ansonsten genau das Gleiche. 

Optimierung auf höchstem Niveau: Tompaul perfektioniert seine klangliche Identität ohne Unterlass. In einem in Melancholie getauchten Ambiente stehen sich auf seiner neuen EP «Wallawer» Electro und Pop gegenüber; getragen von der unnachahmlichen Stimme von Tom Fischer. Lieder von verblüffend emotionaler Tiefe, die die Euphorie einer Partynacht in sich tragen, bei Morgengrauen aber jeglicher Nostalgie eine Abfuhr erteilen.

Volupe: Subtile Vibrationen, die euch das Trommelfell streicheln und euren Körper zum Vibrieren bringen. Es ist ein Projekt, das euch mittels auf Reisen aufgenommener Klangteppiche, delirierenden Stimmen und klangmässig untypischen Instrumenten in die fesselnde Welt des Experimental Electros entführt: rasant und punchy.

LePhar, mit richtigem Namen Raphael Schwartz, beginnt mit gerade mal sieben Jahren Klavier zu spielen, um dann nie mehr damit aufzuhören. Nach all den Jahren, während denen er die Gänge des Konservatoriums durchkämmt hat, öffnet er sich 2016 dem Hip-Hop, in dem er Lélents gründet und anschliessend zu Le Flux stösst. Unmittelbar danach entdeckt er die elektronische Produktion, tastet sich an sie heran und experimentiert. Sein Electro vereint Jazz mit Klassik, Trap, Reggae und Hip-Hop.

[PRESSETEXT]

Di 25.08. 2020