Zurück

Fr 26.04. 20:45 | Quinnie cineClub Bern |

Kult Movie Night: The Naked Gun

Ihre Majestät Elizabeth II. von England will die Stadt Los Angeles mit einem Besuch beglücken. Da kommt es natürlich einer Katastrophe gleich, wenn ausgerechnet der Vorsitzende des Empfangskomitees verdächtigt wird, ein Rauschgifthändler und Killer zu sein. Ein solch heikler Fall verlangt einfach nach Lieutenant Frank Drebin vom L.A. Police Squad.

‚Die nackte Kanone‘ ist wohl eine der berühmtesten Slapstick-Komödien der Filmgeschichte. Regisseur DAVID ZUCKER, der gemeinsam mit seinem Bruder JERRY auch das Drehbuch geschrieben hat, hat nun wirklich alle Hemmungen über Bord geworfen und eine völlig irren Film gemacht. Fast schon im Sekundentakt werden absurde Parodien, dumme Sprüche und völlig irrwitzig Gags abgefeuert. Die KULTMOVIEGANG feiert Frank Drebin!

Feiere mit.

[PRESSETEXT]

Mo 04.03. 2019