Zurück

So 26.02. 13:00 | Bee-Flat im Progr Bern | Experimental, Jazz, Klassische Musik, Rock

KONZERT FÜR FAMILIEN: MATTHEW WELCH’S BLAR-CHESTRA (USA / CH / ITALIEN / SÜDAFRIKA)

Sonntag 26.02.2017 | Tür 19h30 | CHF 20.-, Kinder 5.-

**Dudelsack-Donner-Smphonie**

Der New Yorker Matthew Welch ist nicht nur ein «Rockstar» des Dudelsackes, er ist auch Komponist für neue Klassik, ein Spezialist für asiatische Klänge und ein Mann mit abgefahrenen Ideen. In der Turnhalle wird er mit einem Streichensemble auftreten, das mit hervorragenden Musikerinnen und Musikern aus der Schweiz und dem angrenzenden Ausland besetzt ist. Welch lässt Symphonien und Kammerstücke ertönen, die ganz viele unerwartete Klänge bereithalten. Das klassische Ensemble kann sich flugs in eine Rockband verwandeln und in einem lustvoll-avantgardistischen Potpourri enden. In jedem Fall aber ist dieses Konzert ein Erlebnis.

Matthew Welch (Saxophon, Dudelsack), Simon Heggendorn (Geige),Ronny Spiegel (Geige), Nada Anderwert (Bratsche),Claudia Marino (Bratsche), Carlo Niederhauser (Cello),Mirko Pedrotti (Vibraphon), Christian Schmid (Kontrabass),Daniel Mooser (Bassklarinette), Benjamin Jephta (E-Bass),Christoph Steiner (Schlagzeug)
ÜBER DIE FAMILIENKONZERTE BEI BEE-FLAT
Live-Konzerte für Kinder und erwachsene Begleitpersonen: das gibts bei bee-flat im PROGR einmal monatlich an einem Sonntagnachmittag. Renommierte Musikerinnen und Musiker aus der Schweiz und der ganzen Welt spielen auf für drei- bis 15-Jährige. Preis, Lautstärke und das Angebot an der Bar werden angepasst!

IN KOLLABORATION MIT DER JAZZWERKSTATT BERN

[PRESSETEXT]

Fr 13.01. 2017