Zurück

Fr 16.02. 19:00 | KUFA Lyss | Electro, Indie, Pop, Soul

Keep It Indie Productions präsentiert: Leen Sander (CH), Laskaar (CH)

DOORS: 19.00 / SHOW: 20.00 / END: 01.30 / PREIS: VVK: CHF 26 / AK: CHF 29 / MEMBER: CHF 5 RABATT / STARTICKET 

LEN SANDER

Indie

Len Sander sind die neuen Exportschlager der Schweiz. Bereits bei ihrem Debutalbum „Phantomgarden“ vor drei Jahren sorgten die fünf Zürcher für Aufsehen über die Schweizer Grenzen hinweg. Die Songs liefen rauf und runter im Radio, Liveshows an den erfolgreichsten Festivals der Schweiz folgten und machten Lust auf weitere Stücke.

„Mit dem jetzigen Album wollten wir Sinnlichkeit und Materialität geradezu zelebrieren“, so die Band. So ist „The Future of Lovers“ ein Statement zur Rückeroberung, wenn nicht sogar zur Rache der Sinne an der digitalen Welt. Das Album erkundet aber auch gesellschaftliche Dimensionen von Liebe und Körperlicher Sinnlichkeit. Len Sander ist ein Erlebnis, das man auch Live gesehen haben muss. Am 16.2.2018 sind Len Sander und Laskaar in der KUFA Lyss zu Gast!

WEBSEITE / REINHÖREN

LASKAAR

Electronic Soul

August 2015: Aus dem Nichts taucht der Zürcher Künstler Oskaar an einer Open-Mic-Veranstaltung mit seinem Song «Never Met You» an der Musikoberfläche auf. Sein Future-R&B traff in diesem Moment voll den Zeitgeist. Gepaart mit einer sanften und zugleich prägnanten, Bariton Stimme erklingt Oskaars Sound düster und geht unter die Haut. Nach seinem ersten Auftritt ergattert er Aufträge als Backgroundsänger für Dodo, Nelly Furtado und Tom Odell. Auch schreibt der Musiker Songs für bekannte Schweizer Künstler wie Lea Lu, Dodo und Steff La Cheffe

Da Oskaar im Musikbusiness zu «üblich» wurde, wie das Platenlaben den Künstler wissen liess, entwickelte sich daraus bald Laskaar. Mal wohnt er in Zürich, mal in Marrakesh oder New York. Ein musikalischer Nomade, wie er sich selbst nennt. Laskaars Musik polarisiert und berührt, insbesondere Live auf der Bühne. Am 16.2.2018 sind Len Sander und Laskaar in der KUFA Lyss zu Gast!

WEBSEITE / REINHÖREN

KEEP IT INDIE PRODUCTIONS

[PRESSETEXT]

Mo 22.01. 2018