Zurück

So 29.11. 17:30 | Alti Moschti Mühlethurnen | Folk

JOE McHUGH & FRIENDS (IRL/CH) mit „Amongst Friends“ abgesagt wegen Corona!

Irish
Der Dudelsackspieler Joe McHugh stammt aus Derry in Nordirland. Er lebte viele Jahre in der Schweiz, wo sich ihm eine breite musikalische Welt präsentierte, was in spannende Kollaborationen mit hochkarätigen Musikern und Musikerinnen wie Andreas Vollenweider, Antonio Breschi, Gilbert Paeffgen und Shirley Grimes and the Insiders mündete. Nach all den Jahren hat Joe nun endlich sein erstes Solo-Album veröffentlicht: AMONGST FRIENDS.
Mit von der Partie sind seine alten Schweizer Freunde Dave Aebli (irish bouzouki, guitar) und Vanessa Loerkens (fiddle) sowie sein Sohn Fintan McHugh (vocals, guitar, harmonica). Die Tracks bestehen aus alten, wenig gespielten Tunes, welche durch sorgfältige und groovige Arrangements sanft in die Gegenwart geführt werden. Live kombiniert die Band die Jigs, Reels & Hornpipes mit traditionellen und eigenen Songs von Fintan. Eine Stimme, die berührt und von der Band einfühlsam getragen wird.

[PRESSETEXT]

Mo 05.10. 2020