Zurück

Sa 10.09. 16:00 | Ringgenpärkli Bern | Electro, HipHop / Rap, Rock, Rock'n'Roll / Rockabilly, Soul

ISC Rock Out 2016

Der ISC-Club führt in Bern bereits zum 7. Mal seine ganze eigene Version von Rock im Park durch: Rock im Ringgenpärkli oder ganz einfach ROCK OUT! Mit von der Partie sind dieses Jahr vier Bands, die alle aus der Region Bern oder Umgebung stammen – musikalisch erstreckt sich das Angebot durch sämtliche Sparten – von Trip Hop zu Rap zu Singer-Songwriter zu 60s Garage Rock.
********************************************************************
THE JACKETS
Wer sich in der Schweiz für Sixties-Garage Rock’n’Roll interessiert kommt an The Jackets oder einer der anderen Bands bei welchen sich die Mitgleider austobten nicht vorbei: Sängerin und Gitaristin Jackie Brutsche spielte früher bei The Fox, The Mad Cowgirl Disease oder stand schnauztragend mit ihrer One-Woman-Show auf der Bühne, Chris Rosales sass früher hinter den Drums von Reverend und Lightning Beat-Man oder bei The Get Lost und Bassist Samuel Schmidiger ist nebenbei noch bei The Budget Boozers. Mit dem neuen The Jackets Album, dass 2015 beim Berner Kultlabel Voodoo Rhythm erschien, tourte die Band intensiv durch die Schweiz und Europa. Schön, dass The Jackets wieder mal in Bern zu sehen sind und ihr wildes Garage-Rock Feuerwerk auf der RockOut Bühne zünden werden.

Joe Volk
Joe Volk stammt ursprünglich aus Bristol (UK), lebt nun aber seit einiger Zeit in Bern. Vorallem als Mitglied der legendären Rockband Crippled Black Phoenix, bei welcher er von 2006 bis 2013 spielte, wurde er einem grossen Publikum bekannt und tourte so durch ganz Europa. Nach seinem Ausstieg fokussierte er sich dann vor allem auf sein eigenes Solo-Projekt und nahm in Zusammenarbeit mit Geoff Barrow von Portishead sein zweiter Soloalbum auf. Auf diesem vielseitigen neuen Album vereint Joe Volk akustische Songs, die von analogen elektronischen Elementen unterstützt werden, mit Stücken, die durch seine ausgeklügelte Gitarrenarbeit und charismatische Stimme geprägt sind. Bevor es ihn mit seinem neuen Album wieder in den grossen Städten Europas zieht, freuen wir uns auf seinen Auftritt in seiner Wahlheimat.

Nativ – HRD REC
Rap aus Bern für Bern und für Rap.
Ohne Ankündigung und grosses Tamtam hauten im Frühling 2016 zwei junge Berner ein Mixtape und 2 Videos raus. Mit viel Talent, einer klaren Message und einem freshen Auftreten präsentiert das Duo S.O.S. neuen Sound aus dem Berner Underground. Naitv, einer der beiden Rapper von S.O.S. wird am RockOut auf der Bühne stehen und dem Publikum präsentieren wie sich neuer Rap anhört: laut, wild und politisch.

Berg&Berg
Elektro, Trip Hop zum Träumen und Tanzen
Charakteristische Synthesizer-Sounds und elektronisch erzeugte Rhythmen von Dr. Mo, gemischt mit den seidig, kraftvollen Vocals von Annie Rüfenacht. Das Duo Berg&Berg wird das diesjährige RockOut eröffnen und das ganze Ringgenpärkli in ihre harmonische Verschmelzung von Trip-Hop- Elementen, Essenzen von Jazz und elektronischer Tanzmusik eintauchen lassen.

********************************************************************
Aftershow Party im ISC Club ab 22.00 Uhr

80’s by DJ Corey & D-nu

[PRESSETEXT]

Fr 19.08. 2016