Zurück

Sa 19.12. 20:30 | Kulturhof Schloss Köniz Köniz | Pop, Rock

VERSCHOBEN: HENRI HUBER & FRIENDS | CD TAUFE “FAKE NEWS”

Das Konzert kann leider Corona-bedingt nicht im Dezember 2020 stattfinden. Es wird in den Herbst 2021 verschoben. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

Folk-Rock vom Feinsten: Das ist das Markenzeichen von Henri Huber & Friends.

Die Band besteht aus der Sängerin Sarah Huber, den beiden früheren Ocean-Mitgliedern Henri Huber und Küre Hauser, dem «Tastenmann Stefan W. Müller sowie den beiden Berner Oberländer Musikern Rolf LL Lüthi und René Eberhard.
Bandleader ist Henri Huber, er war Gründungsmitglied von Ocean und jahrelang Leadsänger und Songwriter. Dann verschlug es ihn in die Politik, wo er 16 Jahre lang Präsident einer der grössten Gemeinden der Schweiz war. Eine schwere Krankheit zwang ihn beruflich kürzer zu treten und die politische Bühne zu verlassen. So wurde aus dem Rechtsanwalt und dem Politiker Henri Huber wieder der Musiker Henri Huber. Eine grosse Rolle spielte dabei seine talentierte Tochter Sarah, die den ehemaligen Bandleader von Ocean bewog, noch einmal die musikalische Bühne zu betreten.

An den Drums sitzt das unverwüstliche Ocean-Urgestein Kurt Hauser, er sorgt mit kraftvollem Beat für die nötige Power; drei der versiertesten Live-Musiker der Schweiz sorgen für den spielerischen Glanz in der Band: der geniale Keyboarder Stefan W. Müller («Der Tastenmann), der atemberaubende Weltklasse Gitarrist Rolf LL Lüthi und der grossartige Bassist René Eberhard sorgen dafür, dass sich die Band hinter niemandem verstecken muss.
Der heimliche Star der Band ist die einzige Frau im Ensemble: Die 25-jährige Sarah Huber setzt mit ihrer schönen und ausdrucksstarken Stimme die Glanzpunkte.

Henri Huber & Friends bestechen mit hervorragenden Songs, mit Spielfreude und Humor. Ein musikalisches Fest und ein Streifzug durch die besten Perioden der Rockgeschichte erwartet das Publikum. In einer Beziehung ist die Band einzigartig: Ihre Songs singen sie in berndeutsch, englisch, französisch und spanisch.

[PRESSETEXT]

Mi 02.09. 2020