Zurück

Mo 01.05. 16:00 | Bundesplatz Bern Bern | Mundart, Pop, Punk, Reggae

Gratiskonzert auf dem Bundesplatz: Beat Moustache + Those Capones

Im Rahmen der 1. Mai Feier spielen Beat Moustache und Those Capones ein Gratiskonzert auf dem Bundesplatz Bern. Da der 1. Mai im Kanton Bern, im Gegensatz zu vielen anderen Kantonen, leider immer noch kein offizieller Feiertag ist, beginnen die Konzerte erst um 17 Uhr. So können auch alle fleissig arbeitenden Bienen mit uns in den Feierabend skanken. Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest!

Spielplan
17.00 Uhr: Beat Moustache
19.00 Uhr: Those Capones

Beat Moustache
Was vor 9 Jahren als übermütiges Experiment begann, ist mittlerweile zu einer erfolgversprechenden Berner Nachwuchshoffnungen geworden. Mit ihrem schweisstreibenden Ska-Pop und den charmanten berndeutschen Weisheiten verstehen sich die Jungs ausgezeichnet aufs An-, Ein- und Verheizen von Publikum aller Art! Erst ein Album hat die neunköpfige Power-Combo veröffentlicht, doch bereits haben sie so gut wie jeden Ort zum Tanzen gebracht, den es in Bern zu beschallen gibt. Nun feilen die Jungs an ihrem ambitionierten Zweitling, welcher 2017 das Licht der Bühnenbeleuchtung erblicken soll. Davor machen sie aber noch kurz einen Abstecher auf den Bundesplatz, um die ehrwürdigen Mauern erzittern zu lassen. Skank it!

Those Capones
Seit ihrer Gründung 2003 bespielen Those Capones mit ihrem tanzfreudigen Ska die kleinen und mittleren Bühnen der (Deutsch-)Schweiz. Nach dem Erstling „Incorruptible?“ von 2007, folgte 2012 der zweite Streich „am Sandstrand“. Those Capones Ausgabe 2017 ist nach wie vor mehr als eine Ska-Band und mehr als sieben Berner Musikanten. Those Capones ist eine explosive Mischung aus Ska, Punk, Reggae und Hip Hop. Those Capones ist Spielfreude, Schweiss und zuckende Beine. Und Those Capones ist seit über 13 Jahren vor allem eines: pure Leidenschaft.

[PRESSETEXT]

Mo 01.05. 2017