Zurück

Fr 09.11. – Sa 10.11. 17:00 | SCHÜTZenhaus Bern | All Styles, Disco, Electro, House, Mundart, Jazz, World Music

Grand Opening SCHÜTZenhaus w. SEREJ, Frutti Di Mare & mehr

SEREJ (Wurzel 5) – Konzert
FRUTTI DI MARE – Konzert
Radio Sur le Pont – DJ-Set
rodri (audiotheque.) – DJ-Set
Le Bérger (Dropout Agency) – DJ-Set
Jan Penarrubia – DJ-Set

Endlich ist es vollbracht – nach langem und intensivem Werkeln an der Kälte eröffnen wir unsere geheizte Winterbegegnungszone auf der Berner Schützenmatte. Ab sofort ist das SCHÜTZenhaus von Dienstag bis Samstag, jeweils ab 17.00 Uhr, für jedermensch zugänglich. Ohne Eintritt oder Konsumzwang.

Wir haben eine gut bestückte Bar, eine Tee-Ecke mit Brocki, einen Free-Shop/Sharing-Corner sowie eine Bühne für kulturelle Aufführungen, Konzerte etc. – das alles im heimelig-wohligen Zelt-Ambiente. Ab dem 22. November eröffnet in der anderen Zelt-Hälfte das «Raclette-Zelt» und serviert auf Reservation oder spontan feines Raclette wie zu Hause am eigenen Öfeli.

Zur Eröffnung des SCHÜTZenhaus laden wir am Freitag & Samstag zum Fest mit stadtbekannten Bands & DJs:

Freitag, 09. November 2018 ab 17.00 Uhr
_____
* 17.00 Uhr: Jan Penarrubia (DJ, Jazz-Electronica)
* 19.30 Uhr: rodri (audiotheque.)
* 21.00 Uhr: Radio Sur le Pont (DJs, Uede Suave & Beni Severo)
* Barbetrieb bis ca. 01.00 Uhr

Samstag, 10. November 2018 ab 17.00 Uhr
_____
* 19.30 Uhr: Le Bérger (DJ, Dropout Agency)
* 21.00 Uhr: SEREJ (Konzert)
* 22:45 Uhr: FRUTTI DI MARE (Konzert)
* Barbetrieb bis 02.00 Uhr

_____
Pressetexte:

SEREJ: Früher galt Serej als wilder Rapper, nun sitzt er am Flügel und spielt seine eigenen Kreationen, die einem an Mani Matter erinnern und trotzdem sehr eigenständig klingen. Singen konnte er schon immer. War er doch bei Wurzel 5 zusammen mit seinem Bruder Diens für die eingängigen Refrains zuständig, die auch die weiblichen Fans zum Tanzen brachten.

FRUTTI DI MARE: Die drei Muttersöhne von FRUTTI DI MARE spielen auf zum heissblütigen Saubannerzug durch die bittersüsse Ostmukke. Mal laut, bald leise, zwischen Tanz, Tand und sanftem Samt. Entwaffnend töricht macht sich das Trio an altgedienten Melodien der Weltmusik zu schaffen, pfeift stil- und selbstsicher auf musealen Purismus und verkehrt Volksmusiken ins 21. Jahrhundert. Das Geräuschhafte blitzt auf, die Verheissungen der Elektronik – und über allem schwebt das Popwollen. Nach zwei erfolgreichen Support-Tourneen für den Zürcher Chansonier FABER, die dem Trio Shows vor ausverkauften Sälen in Deutschland, der Schweiz und Österreich beschert haben, kommt nun endlich das Debut: SPRIZZ präsentiert den ganzen musikalischen Anarchismus dieser drei strange bois auf Albumlänge. Einen gesungenen Gastauftritt des Grandseigneurs gibts obendrein: Als Jimmy Ragusa leiht FABER einem alten sizilianischen Volkslied seine Stimme.

Radio Sur le Pont: Du hast Bock auf Tunes irgendwo zwischen Zuckerhut, Leeds und CBGB? Ihr findet auch, dass Gilles Peterson und John Peel zusammen hätten Kinder zeugen müssen? Dir steht der Sinn wechselweise nach Heroin-Chic, Nietenjacken, manchmal aber auch nach naturbelassenen Vollbärten, Blumenkleidern oder Baströcken? Na dann, TUNE IN: 95,6 FM! RADIO SUR LE PONT hat sich auf die Fahne geschrieben, möglichst viel Perlen der letzten knapp hundert Jahre Popkultur in den Äther zu katapultieren oder an Plattentellern die Sau so richtig über den Dancefloor zu jagen!
Der gemeinsame Nenner der drei Irrköpfe an den Reglern sind die manischen Schwankungen, zwischen Wave, Punk, Psychedelic, Garage, Alternative, Folk, Funk, Rap, Disco, Afro und Boogie. Ihr Sound schlägt ein wie ne volle Packung Remeron, einfach ohne Depri-Loch danach!

[PRESSETEXT]

Fr 09.11. 2018