Zurück

Fr 21.04. 21:00 | Gaskessel Bern | Funk, Soul

Grand Mother’s Funck

Man lasse den Funk wie er ist, man verzichte aufs Theater des P-Funk und aufs Make-up der Disco-Queen. So tritt in Erscheinung, was GMF immer schon wollten: die ursprüngliche und rohe Kraft dieser Musik. Geboren im Blues, aufgezogen im Jazz und erwachsen geworden in den wilden 60ties. Rare Funk & Soul Grooves oder Blue Break Beats sind die Essenz davon.

Seit Beginn an war die Suche nach dieser Ehrlichkeit ein wichtiges Credo von GMF. Auf der Bühne stehen und unverblümt den Funk zelebrieren, der ihnen am Herzen liegt. Auf ihrem neuen Album „Take The Money“ gelingt es ihnen auf ihre eigene und moderne Art.

Über 20 Jahre spielen GMF nun schon auf nationalen und internationalen Bühnen. Sie bringen einen Groove auf die Bretter, der wohl nur von einer Band erbracht werden kann, die in über tausend Konzerten an Erfahrung gesammelt hat.

Saxophonist Daniel „Bean“ Bohnenblust ist nach längerer Pause wieder mit dabei, hat das Zepter übernommen und der Band einen Grossteil der neuen Songs auf den Leib geschneidert. Mit dem Gründer der Band sind Grand Mother’s Funck nun beinahe wieder in ihrer Ursprungsformation unterwegs.

Als Afterparty gibt’s Funk Roots: also schön die Tanzschuhe schnallen und bereit machen für eine lange Nacht.

[PRESSETEXT]

So 16.04. 2017