Zurück

Sa 01.04. – So 02.04. 17:00 | Heitere Fahne Wabern |

Gastspiel Hase und Bär

Nach einer Geschichte von Petra Rappo und Franz Dodel
Theater Jungfrau & Co.

Samstag 1. April 17:00
Sonntag 2. April 11:00

Der Hase erwacht und weiss nicht, wo er ist. Da hört er ein Brummen. Im Dunkeln kann er ein zweites Bett und etwas Grosses erkennen. Wer ist da? «Kannst Du auch nicht schlafen?» fragt Hase. Bär und Hase liegen in einem Spitalzimmer. Bär, weil er nur ein Auge hat, Hase, weil er nur ein Ohr hat. Die beiden können nicht schlafen und machen sich auf das Spital zu erkunden Was verbirgt sich hinter all den Türen auf den langen Fluren? Und warum steht ein Aquarium im Spital?

Ein Stück über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Angstbär und Hasenstark, übers Kranksein und die Kraft der Fantasie.
Ab 4 Jahren

In Koproduktion mit Schlachthaus Theater Bern und Theater Eiger Mönch & Jungfrau

Spiel: Brigitta Weber Michael Glatthard
Idee & Konzept: Brigitta Weber und Sibylle Heiniger
Inszenierung: Sibylle Heiniger
Projektionen: Mohéna Kühni
Bühne/Kostüme: Renate Wünsch
Musik: Resli Burri
Lichtdesign: Martin Brun
Produktionsleitung: Brigitta Weber, Cristina Achermann, Verena Ledergerber

 

http://www.dieheiterefahne.ch/de/hauptnavigation/inhalte/01-04-gastspiel-hase-und-baer-560.html