Zurück

Mi 24.05. 20:00 | Lieblings Café Bar Bern | Mundart, Singer-Songwriter

Freni Frack | Geng öppe am Mittwuch

Verpackt in raffinierten Mundart-Folkpop mit Ausbrüchen ins Französische, haucht FreniFrack manch skurriler Figur Leben ein. So zum Beispiel Meinrad mit seinem Hamster Pierro, der ein Bein etwas kürzer hat als das andere und dadurch gelegentlich mal aus dem Rad fällt, was Meinrad amüsiert. Er beobachtet im Park gerne Tauben die sich im Kreis drehen, wie er selbst in seinem Leben. Oder aber „Joel“, einem perspektivenlosen Jungen, wie man sie gelegentlich gelangweilt am Strassenrand trifft, der davon träumt, dass eines Tages ein grosser schwarzer Drache auftaucht und ihn mitnimmt in eine bessere Welt.
FrackMusik ist bizarr und harmonisch zugleich und nicht selten spinnt das Publikum nach einem Liveauftritt die Geschichten im Kopf weiter und FreniFrack regt damit sogar die Schweizer Poetry-Szene zum Denken an. So hat auch der Schweizer Slam Poet Kilian Ziegler schon einer der FrackStories in einem Slam weiterentwickelt. Musikalisch überzeugt der Oltner Christian Friker alias FreniFrack unplugged mit Westerngitarre, Bluesharp und neuerdings auch Nasenflöte.
FreniFrack war mit seinem Programm «GARAMELL» bereits unterwegs im Nordpol Luzern, im Parterre Basel, in der Hafenbar in Solothurn oder im Mokka Rubin sowie am Buchfestival Olten.
«Geng öppe am Mittwuch» ist eine Eventreihe, die, wie der Name sagt, immer wieder mal am Mittwoch stattfindet.
Konzert mit Kollekte