Zurück

Fr 31.08. 19:00 | Dreilindenpark – «Konsipark» Luzern |

Freilufttheater «Das kalte Herz»

Ein kleines Dorf mitten im Wald. Seine Bewohnerinnen und Bewohner sind Entbehrungen und ein hartes Leben gewohnt. Doch es gibt da eine Sage… Eine Sage, die demjenigen Freud und Glück verspricht, der an einem Sonntag geboren ist und den richtigen Spruch zu reimen vermag. Peter Munk ist so ein Sonntagskind, nur den Spruch, den weiss er leider nicht. Auf der Suche nach seinem Glück begegnet er skurrilen und düsteren Gestalten des Waldes und verstrickt sich ungeschickt in seinen eigenen Wünschen. Durch Schulden und Selbstvorwürfe getrieben verkauft er schliesslich sein Herz für Geld. Er selbst und das ganze Dorf erleben eine unheimliche Veränderung…

Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Märchen von Wilhelm Hauff aus dem Jahr 1827. Die Theaterfabulaktur inszeniert die zeitlose Geschichte als packende Freiluftproduktion für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren am Schauplatz der Erzählung selbst: mitten im Wald.

Reservation empfohlen unter www.theaterfabulaktur.ch

[PRESSETEXT]

Fr 24.08. 2018