Zurück

Sa 23.02. 19:00 | Hochschule der Künste HKB Bern |

Expanded Theater – Masterarbeiten

HKB Theater Masterarbeiten 2019

Nico Fabian Leo Herzig:
DONALD CROWHURST – DAS KAP DER LETZTEN HOFFNUNG

Wir schreiben das Jahr 1969. Donald Crowhurst, ein britischer Geschäftsmann und Hobbysegler nimmt aus Ehrgeiz und Selbstüberschätzung an einem Segelwettbewerb teil, der die schnellste Ein-Mann-Weltumseglung honoriert. Nach einer chaotischen Vorbereitung startet Crowhurst voller Zuversicht in das „Golden Globe Race“, von welchem er bis heute nicht zurückgekehrt ist.
Mentorat: Lukas Bangerter
Musik: Till Zehnder

im Anschluss:

Antonio Ramón Luque & Konstantin Rommelfangen:
ALL IS MAKING SENSE – EIN WORK-IN-PROGRESS ÜBER DAS NARRATIV UNSERER SINNE

…jetzt, plötzlich, stelle ich fest, dass Monate (oder Jahre?) an mir vorbeigerauscht sind, ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe, so sehr bin ich mit Zuhören beschäftigt gewesen (…) und erkenne, dass diese sinnliche Komposition allen Seins bereits zu Ende geschrieben ist…
Eine installative Auseinandersetzung mit dem Riechenden, Tastenden, Schmeckenden, Hörenden im Theater.
Mentorat: Ralf Samens
Musik: Ramon Bischoff

im Anschluss:

Tabea Buser:
5 DEZI – SCHÖN ISCH’S XI. HÄT’S NO CHLI WII?

Tabea Buser lädt ein zu einer sinnlichen Begegnung zwischen Wein, Raum und Mensch.
Mentorat: Lukas Bangerter
Szenographie: Laura Bodenmann
Video: Robin Nidecker
Sounddesign: Lukas Stäuble

Eintritt frei, Kollekte zugunsten des Stipendienfonds der HKB, Barbetrieb ab 18:30 Uhr.

Infos

HKB Theater
Zikadenweg 35
3006 Bern
theater@hkb.bfh.ch
+41 31 848 49 90
www.facebook.com/hkbtheater

[PRESSETEXT]

Mo 28.01. 2019