Zurück

So 05.06. 18:00 | Kunstmuseum Thun Thun | Jazz

Diametral: Lionel Loueke | Schlosskonzerte Thun

«Ich bin ausgeflippt. Ich habe noch nie jemanden so spielen hören. Es gab keine Hürde, die er sich nicht zu nehmen traute, er war absolut angstfrei», soll Herbie Hancock, der Schöpfer von Jazz-Klassikern wie Cantaloupe Island und Watermelon Man über Lionel Loueke gesagt haben und holte ihn in seine Band. Seit nun mehr als 15 Jahren ist Lionel Loueke festes Bandmitglied und nach wie vor zeigt er in seinen Soloprogrammen die Verehrung für seinen Mentor.

Der in Benin geborene Jazz-Gitarrist Lionel Loueke ist ein Weltklassekünstler. Im Juni 2022 wird Lionel Loueke solistisch auftreten. Seine Musik und die ausgestellten Werke von Lorna Simpson verschmelzen im Rahmen der Schlosskonzerte Thun zu einem einzigartigen Kunstwerk.

 

Lionel Loueke, Gitarre

Ca. 1h30min Dauer, inklusive Pause

 

 

VORVERKAUF AB 1. APRIL 2022

Tickets CHF 50.–

Photocredit @ Jean-Baptiste Millot

[PRESSETEXT]

Mi 16.02. 2022