Zurück

Sa 21.01. – Sa 11.02. 20:00 | Theater Ittigen Ittigen |

Das Theater Ittigen spielt „Das politisch korrekte Schneewittchen“

Das Stück, ein Theater im Theater, handelt von den Proben eines Ensembles, das das bekannte Grimm-Märchen aufführen wird – allerdings in völlig neuer Form und ganz anders als ursprünglich geplant.

Weil Theaterdiva Victoria von Escher mit dem arroganten Eric Höhn in der Rolle des Prinzen nicht einverstanden ist, muss dieser jetzt den Zwerg – korrekter gesagt – den Kleinwüchsigen spielen. Also eigentlich spielt er alle Kleinwüchsigen, denn für mehr Personal reicht das Budget nicht – trotz des Sponsors, der immer absurdere Forderungen stellt.

In der kurzweiligen Komödie von Christine Steinwasser unter der Regie von Valérie Cuénod, blickt das Publikum hinter die Kulissen eines Kleintheaters, das kurz vor dem Ruin steht, hinter die Fassaden von Schauspielern, deren eigenes Temperament sie aus der Rolle wirft und hinter das Erfolgsgeheimnis einer Inszenierung, die zum Scheitern verurteilt scheint.

[PRESSETEXT]

So 04.12. 2016