Zurück

So 05.05. 12:00 | Heitere Fahne Wabern |

Das Tanzfest Bern

Das Tanzfest steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Abenteuerlust und der forschenden Neugier: Der Tanz eröffnet uns neue Horizonte und lässt uns in unbekannte Universen abtauchen. Wir lassen uns in Bewegung versetzen, von Rhythmen wegtragen und erleben dabei Absurdes, Berührendes und Verbindendes. Durch diese Erfahrung verwandeln wir uns selbst und schärfen den Blick für die Welt, die uns im Alltag umgibt.

Ein ganzes Maiwochenende lang bringt das Tanzfest Tanzbegeisterte in 36 Städten und Gemeinden in der ganzen Schweiz zusammen, um den Tanz in all seinen Erscheinungsformen zu feiern. Auf den Bühnen unserer Partner kann man die Arbeit von professionellen Tanzcompagnien bestaunen, in Schnupperkursen selber etwas Neues ausprobieren, sich im öffentlichen Raum von Tänzen überraschen lassen oder ganz einfach an einer der vielen Partys abtanzen. Lasst uns gemeinsam aufbrechen und tanzend neue Welten entdecken!

12-14 Uhr PASSING THROUGH THE CITY – Workshop mit Performance