Zurück

Fr 03.01. 22:00 | Turnhalle Bern | Andere

Daniel Haaksman (DE) – Tropical Bass

Wenn man seinen Namen und den seiner Wahlheimatstadt Berlin hört, denkt man bei DJ Daniel Haaksman nicht automatisch an Tropical Bass. Umso neugieriger macht einem sein einzigartiger und diverser Sound, der einem wie warme Tropenluft entgegenschwallt und in die Beine fährt.

Haaksmans musikalische Wurzeln sind in der elektronischen Tanzmusik begründet mit einem besonderen Flair für Klänge aus dem Südamerikanischen Kontinent. 2004 stellte er seine Compilation «Rio Baile Funk Favela Booty Beats» vor, der Sounds aus den Favelas von Rio de Janeiro in die europäischen Metropolen brachte. Zum eklektischen Tropical Bass Haaksmans wird inzwischen von Rio bis Hollywood getanzt und bald auch in der Turnhalle.

Haaksman ist aber nicht nur als DJ, sondern auch als Journalist und Produzent unterwegs. Sein 2005 gegründetes Label «Man Recordings» gilt als eine der besten Adressen für Global South Sound: Brasilianische Künstler wie João Brasil, Sany Pitbull, Deize Tigrona, Edu K, Mr.Catra, MC Gringo oder DJ Sandrinho veröffentlichten darauf ihre internationalen Debüts. – Diesen Sound von Weltformat gilt es nicht zu verpassen: Tropical Night zur Neujahreszeit!
Die Hausmischung von den Musik-Mixologen Replay und Fastforeward wird dem Abend zusätzlich eine besonders persönliche Note verleihen. Tanzen zu vergangenem und futuristischem Sound bis in die Morgenstunden…

 

LINKS:

Website, Soundcloud, Facebook, Instagram, Youtube

Man Recordings

Infos

Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/2166049300357687/

[PRESSETEXT]

Fr 27.12. 2019