Zurück

Fr 09.02. 22:00 | Turnhalle Bern | Electro, House

Club Lento w/ Sarah Kreis (Amselcom), Lukas Endhardt & Radio Rapha

Wenn der Club Lento anklopft, dann freuen wir uns wie kleine Kinder. Denn wir wissen, was das heisst: Downtempo, eine verträumte und durchtanzte Nacht mit friedlicher Stimmung und Liebe. Also schaltet einen Gang runter und lasst euch für diese Ausgabe mit Lukas Endhardt (Circles & Stones), Sarah Kreis (Circles & Stones/Amselcom) und Radio Rapha (Laschan Laschan) auf eine Reise ins Trippyhippieliebesland entführen.

Es gibt Künstler, die in ihren Genres herausstechen und es gibt Künstler, die ein Genre weiterdenken. Lukas Endhardt ist einer der zweiten Sorte. Ob als DJ oder als Produzent, Endhardt überrascht. Surreale Athmosphären verwebt er über assortierte Rhythmusstrukturen und rollenden Bässen zu verträumten Klanglandschaften. Zugegeben, noch nichts Neues bis hierhin, aber bei ihm klingt das Ganze eine Spur dubbiger und dunkler als im Downtempo-Genre üblich. Aufstrebende Labels wie Casa Caos, Serafin Audio Imprint und Metanoia haben sein Talent erkannt und ihm bereits eine Plattform geboten. Sein letztes Release erschien auf LikeBirdz und beinhaltet Remixe von Echoel and Iorie.

Sarah Kreis, die Zweite im Bunde, kommt ebenfalls einzigartig daher. Ihr feines Gespür für die Nächte schärfte die Wahl-Berlinerin an illegalen Waldraves, an etlichen Club-Nächten und an Theaterfestivals. Bei ihren Auftritten schöpft Kreis aus dem Vollen und bedient sich links und rechts vom Tellerrand. Sanfte Indie-Klänge, saftig-organischer Deep-House, Hip-Hop-Einflüsse und Dub verbindet sie zu unglaublich eklektischen Sets im eher gemächlichen BPM-Bereich. Wir freuen uns darauf.

Und Last but not least, Radio Rapha vom veranstaltenden Kollektiv Laschan Laschan. Für ihn ist es sozusagen ein Heimspiel. Er kennt die Turnhalle wie seine Westentasche, weiss aber auch was auf internationelen Floors (Kater Blau, Garbicz-Festival, Wonderfruit-Festival) so abgeht.

[PRESSETEXT]

Di 09.01. 2018