Zurück

Fr 27.10. 22:00 | Turnhalle Bern | Electro, World Music

Club Lento w/ Dandara, Daniel Imhof & Phil Pohlodek

„Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit,…“ Schon vor fünzig Jahren besang ein Weiser – Zwinker, Zwinker – mit diesen Worten die Tugenden eines entspannten Lebens. Musikalisch entspricht diese Einstellung dem Downtempo. Wir von Laschan – Laschan sind gefangen von dieser Musik. Deshalb machen wir uns für eine Nacht mit dem „Club Lento“ in der Turnhalle breit und spannen ein Netz aus langsam rollenden, mystisch angehauchten und mit traditioneller Weltmusikklängen gespickten Beats – elektronische Seelenmusik, aber tanzbar.

Dieses Genre hat bereits Helden wie Nicolas Jaar hervorgebracht. Mit „Club Lento“ wollen wir aber nicht in die Ferne schauen. Stattdessen picken wir die lokalen Perlen für Euch heraus: Mit dem Basler Dandara (LOKD) werkelt einer der stärkeren Schweizer Produzenten am DJ-Pult, mit dem Berner Daniel Imhof (Supernova, Radio Rabe) eine unvergessliche Berner Grösse und mit dem Turnhalle-eigenen Philip Pohlodek (Laschan – Laschan) ein Mann, der bestens weiss, wie die Turnhalle-Crowd zu verzücken ist.

[PRESSETEXT]

Sa 07.10. 2017