Der Club Lento kommt diesmal mit dem Zusatz Spezial daher. Anders als sonst spielt die Musik im noch tieferen BpM-Bereich – statt ein Tanznacht gibt es am 13. April eine Club Lento Lounge mit Barrio lindo (Shika Shika) als Live-Act und DJ Phil Pohlodek (Laschan Laschan) als Support.
Barrio Lindo ist das Alter Ego von Augustín Rivaldo, Produzent, Geigenbauer und Mitbegründer des in Downtempo- und Worldmusic-Kreisen sehr geschätzten Labels Shika Shika. Seit 2012 zieht er die Aufmerksamkeit der Downtempo-Gemeinde auf sich. Mittlerweile gehört er zu den Aushängeschildern der südamerikanischen Szene.
Barrio Lindo verschränkt traditionelle, südamerikanische Musik mit organisch-warmen und stimmungsvollen Klangbilder elektronischer Natur. Die Mischung davon klingt ruhig, mystisch und Fernweh beschwörend. Kurz gesagt: Traumhaft schön und grün.
Passend dazu ist Phil Pohlodeks Sound. Seine Downtempo-Sets bewegen sich ebenfalls zwischen traditionellen Klängen und elektronischer Musik.
Links:
Barrio Lindo: Facebook, Soundcloud, Instagram
Phil Pohlodek: Facebook, Soundcloud