Zurück

Mi 18.10. 20:30 | Turnhalle Bern | All Styles, HipHop / Rap, RnB

CAKES DA KILLA (US)

Der in Brooklyn und offen schwul lebende Rapper und Autor Cakes Da Killa kommt aus einer Zukunft, in der niemand mehr so richtig weiss, was „Schublade“ oder „Kategorie“ heisst:
Dem Profifussballspieler im Kleid am Waschbecken neben Dir ist gerade sein Lippenbalsam heruntergefallen. Du hebst ihn auf, der Fussballer macht Dir ein Kompliment für dein Hemd, sein Freund habe auch so eines. Du bedankst Dich und rückst Deine Kappe zurecht, verlässt die öffentliche Toilette und wirst – kaum aus der Tür – von zwei Frauen in Zimmermannskleidung in eine hitzige Debatte über Wittgensteins Ästhetikbegriff verwickelt. Du sagst: „Ich verstehe gar nichts von Philosophie“, und jemand drückt Dir einen Blumenstrauss in die Hand, für die ehrlich geäusserte Einsicht, dass Du zu diesem Thema nichts zusagen hast. Bravo. Die Luft vibriert vor Sonne, das Leben atmet Cakes Da Killas Musik.

Ist das ein Rap-Musikvideo oder ein Kurzfilm? Ist das eine Cypher oder eine Fashion Show? We don’t care.

[PRESSETEXT]

Di 12.09. 2023