Tim Philippe, Antoine Meersseman und Diego Leyder sind als BRNS wohl eine der fleissigsten Bienen im Indie-Rock-Zirkus. Die belgischen Multi-Instrumentalisten gehören zu den Bands, die ihr Leben wahrlich auf den Bühnen dieser Welt verbringen und mit jeder Faser ihres Körpers nach neuen Klängen und Melodien strotzen. Mehr als zweihundert Konzerte in gut zwei Jahren und eine nimmer endende Quelle an verschnörkelt-schönem Sound zwischen Post-Punk, bunten Indie Hooks und Electronic Einschlag.
Der düster vibrierende Klang von BRNS findet seinen Ursprung in den historischen und postmodernen Ecken des ansehnlichen Brüssel. Wie die Hauptstadt von Belgien besitzen auch BRNS einen grundlegenden Charme, den sie sich auf ihrer EP „Wounded“ von 2012 bereitlegten und mit ihrem Debütalbum „Patine“ zwei Jahre darauf festigten. In Songs wie „Mexico“ oder „My Head Is Into You“ trifft Launisches auf Geheimnisvolles – doch egal wie undurchschaubar BRNS Musik wirken mag, eines ist sie so gut wie immer: catchy.
Nach Live Shows im gesamten europäischen Raum, Tourneen mit Bands wie Suuns, Balthazar, Yeasayer oder Django Django und der aktuellen EP „Holidays“ von letztem Juni, werden die drei unermüdlichen Herren nach dem Release ihres zweiten Albums „Sugar High“ (VÖ 06.10.2017) diesen Dezember in die Schweiz zurückkehren. Im Rahmen von insgesamt vier Konzerten werden BRNS ihre Fülle an dämmerigen Indie-Tanzgebilden auf das Schweizer Publikum losbrechen. Auch im Rahmen ihres Konzertes am 6. Dezember im Papiersaal Zürich, wo Buntes auf Urbanes trifft und Multi-Instrumentalismus auf musikalischen Wahnsinn.