Zurück

Do 02.08. – Fr 03.08. 19:30 | Station Circus Basel Basel |

BRACHLAND – FreiluftTheater FAHR.WERK.ö!

Ein Freiluft-Theater mit Tempo, Musik, Biss & Witz

Die Theatertruppe FAHR.WERK.ö! inszeniert ein freches Theater rund ums Thema Brachland

Endlich hat die Stadt auch noch die letzte Brache erwerben können. Hier soll – zur Sanierung der städtischen Finanzen – ein Spielcasino entstehen. Einiges hat nach dubiosen Machenschaften ausgesehen und auch über die Knochenfunde hat man sich ausgeschwiegen – niemand will mehr Verzögerungen beim Bau. Jetzt scheint alles in Butter, so dass auf der Brache endlich gebaut werden kann. Doch mit dem ersten Spatenstich geschieht es…! Die Vergangenheit macht sich auf der Brache breit und bringt die Gegenwart durcheinander.

Ein schräges Stück Theater über Geld & Geist & Glück.


Das FAHR.WERK.ö! ist eine fahrende Theatertruppe aus 9 erwachsenen Profis und 9 jugendlichen Laien. Die Stücke werden gemeinsam entwickelt. Landschaften und Liegenschaften geben die Inspiration für ein Stück. In diesem Falle war es ‘Brachland‘. Die Truppe reist mit ihrem Stück Brachland und mit 4 Traktoren und 7 Wohnwagen von Winterthur nach Olten bis Basel – einmal quer durch den Sommer.

Freiluft – bei Starkregen gibt’s eine trockene Variante!
Ab 18:00 Uhr mit Speis und Trank. Kein Vorverkauf. Info 079 444 02 83

Vorstellungen
Do 26. Juli (Premiere) & Fr 27. Juli, 19:30 Eulachpark, Winterthur
Mo 30. Juli & Di 31. Juli, 19:30 Schützi. Olten
Do 2. August & Fr 3. August (Dernière), 19:30 Dreispitz, Basel «Station Circus»

[PRESSETEXT]

So 22.07. 2018