Zurück

Fr 01.11. 22:00 | Gaskessel Bern | HipHop / Rap

Berner Vorausscheidung für THE ULTIMATE MC BATTLE XVII

chlyklassEntertainment presents
BärnCityAllstars VI

Freitag 1.11.2019
Gaskessel Bern
22H

Berner Vorausscheidung für
THE ULTIMATE MC BATTLE XVII

Das BärnCityAllstars ist die jeweils sehr unterhaltsame Berner Vorausscheidung für das legendäre Ultimate MC Battle, welches Ende November im Dachstock der Reitschule über die Bühne gehen wird. Gestandene Grössen wie Tilt, Nando, LeRou, oder Lü-Q, die allesamt schon am Ultimate teilgenommen haben, treffen auf unbekanntere Namen mit Potential wie Kimbo, Rety del Rey oder J-Roum. Auch Robert TheNegro, ist an einem guten Abend ein Kandidat für’s Finale. Hinter dem Namen versteckt sich nämlich kein geringerer als der Bieler Rapper Priest, der alleine schon das Eintrittsgeld wert ist. Um das Teilnehmerfeld möglichst offen zu halten, wird der letzte Kandidat in einem Battle der Publikumsrapper ausgemacht.

An den Plattenspielern steht DJ Task aus Biel, der bestimmt für die richtige Beatauswahl sorgen wird!  Zudem gibt es vor dem Finale noch ein Showcase vom aufstrebenden Rapper Nate. Gehostet wird das Battle von Pit und Rebel Valee, welche dafür sorgt, das trotzdem noch eine Frau auf der Bühne steht. Freestyle-Battles sind leider immer noch eine Männerdomäne. Wer weiss, vielleicht meldet sich ja mal eine Publikums-Rapperin?

MCs:
Lü-Q
Tilt
Nando
Linguiztik
Robert TheNegro
J-Roum
Nyne MC
Saam
Rety del Rey
Reaction
LeRou
Kimbo
Dan San
MC Demon
Chlatschhungrig
Publikumsrapper

Showcase: NATE

On the wheels: TASK (BNC)

Jury: Saimon Disko, Groove, Baldy

Hosts: Pit & Rebel Valee

[PRESSETEXT]

Mi 23.10. 2019