Zurück

Sa 09.06. 12:00 | Brache Warmbächli Bern |

Berner Craft-Beer-Festivals ZAPF!

Zweitausgabe des Berner Craft-Beer-Festivals ZAPF!

Am 9. Juni 2018 ist es wieder soweit: Auf der Warmbächli-Brache in Bern-Holligen findet zum zweiten Mal das Berner Craft-Beer-Festival ZAPF! statt. Ein gutes Dutzend Kleinbrauereien aus Stadt und Region Bern präsentieren der Öffentlichkeit unter freiem Himmel einen Tag lang ihre Bierkreationen. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Das Berner Bierfestival ZAPF! findet nach der erfolgreichen Erstausgabe im vergangenen Jahr erneut auf der Warmbächli-Brache statt. Der Kreis der Brauereien wurde im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt voraussichtlich 14 Kleinbrauereien aus der Region Bern schenken am diesjährigen ZAPF! ihre Biere aus. Daneben sorgen diverse Essensstände für das leibliche Wohl.

Tickets sind ab sofort im Vorverkauf bei Ticketfrog erhältlich. Ziel des ehrenamtlich arbeitenden Vereins ZAPF! ist es, den Anlass erneut kostendeckend durchführen zu können. Der Erlös aus dem Bierverkauf fliesst zu einem wesentlichen Teil direkt an die teilnehmenden Brauereien. «Das Bierfestival ZAPF! richtet sich an Bierfreundinnen und Bierfreunde, die das stetig wachsende Berner Braukunsthandwerk entdecken und unterstützen wollen», sagt Alex Chevalley, Präsident des Vereins ZAPF!.

Die Idee: eine Plattform für die lokale Kleinbrauereien-Szene

Das Berner Craft-Beer-Festival ZAPF! wird vom gleichnamigen Verein ZAPF! organisiert. Der Ende 2016 von fünf befreundeten Bierliebhabern gegründete Verein möchte mit diesem Anlass die Berner Bierbraukultur auf drei Ebenen fördern:

Die relativ unbekannten, aber qualitativ hochstehenden Biere der Berner Kleinbrauereien sollen einem grösseren Publikum bekannt und zugänglich gemacht werden.

Der direkte Kontakt zwischen Produzent/-in und Konsument/-in soll das öffentliche Bewusstsein für lokal und nachhaltig hergestelltes Bier stärken.

Der Anlass soll den Austausch und die Vernetzung innerhalb der Berner Brauszene fördern und eine Plattform für lokale Kleinbrauereien schaffen.

[PRESSETEXT]

Di 10.04. 2018