Zurück

Fr 02.12. – Fr 30.12. 20:00 | DAS Theater an der Effingerstrasse Bern |

Bella Figura von Yasmina Reza

Bella Figura

02. – 31. Dezember 2016

von Yasmina Reza
Schweizer Erstaufführung

Ein Parkplatz. Ein Pärchen. Eine Affäre. Andrea ist alleinerziehende Mutter und Pharmaassistentin. Boris, ihr Geliebter, ist mit Patricia verheiratet. Auf der Fahrt zum Restaurant begeht Boris einen Fauxpas: Er erwähnt, dass ihm das Restaurant seine Frau empfohlen hat. Andrea fühlt sich gedemütigt. Nun stehen die beiden vor dem Restaurant – der Abend scheint gelaufen. Beim Ausparken fährt Boris eine ältere Dame an. Diese war gerade mit ihrem Sohn und dessen Freundin Françoise auf dem Weg zum Restaurant, um dort ihren Geburtstag zu feiern. Yvonne bleibt zwar unverletzt, aber schnell stellt sich heraus, dass Françoise die beste Freundin von Patricia ist – der Ehefrau von Boris.

Erfolgsautorin Yasmina Reza schrieb «Bella Figura» als Auftragsarbeit für die Schaubühne in Berlin.
Rezas Stücke – darunter «Kunst», «Drei Mal Leben» und «Der Gott des Gemetzels» – zählen zu den weltweit meistgespielten zeitgenössischen Theaterstücken.

Inszenierung:

Alexander Kratzer

Besetzung:

Boris Christoph Kail
Andrea  Sinikka Schubert
Yvonne  Heidi Maria Glössner
Françoise Nicola Trub
Eric  Helmuth A. Häusler

Mehr Infos und Karten: www.dastheater-effingerstr.ch

[PRESSETEXT]

Mo 21.11. 2016