Zurück

Mi 15.06. 19:00 | KiFF Aarau | Punk

Beartooth (US)

Irgendwie gibt es sie ja immer wieder, diese Bands die scheinbar aus dem Nichts entstehen und so völlig unvermittelt und scheinbar selbstverständlich ein Debut-Album hinlegen, dass fast als Soundtrack einer ganzen Generation gelten kann.

BEARTOOTH ist so ein Beispiel. Zugegebenermassen kam das Album zwar nicht ganz aus dem Nichts (immerhin war BT-Mastermind Caleb Shomo schon bei diversen Bands vorher aktiv, z.B. auch ATTACK ATTACK), aber dennoch überraschte die Qualität und Frische von «Disgusting» zugleich Hardcore-Kids und die Fachpresse. BEARTOOTH ist gnadenlos und unfiltriert ehrlich und spricht persönliche Themen wie Depression, Angstzustände und Drogenkonsum an – dies aber auf so ermutigende und befeuernde Art und Weise, dass man sich direkt aus dem faulen Sessel erheben und ein besserer Mensch werden will. 

BEARTOOTH kommt im Juni nach Europa, vornehmlich um Festivals zu spielen. Zusätzlich zu ihren Auftritten am Download France, Nova Rock, With Full Force und Jera On Air freuen wir uns sehr, die Band für ihre erste Schweiz Headline-Show ever ins kleine aber feine KiFF Foyer zu holen. Man kann sich auf eine intime und energiegeladene Show freuen. 

Infos

Ort: Foyer
Eintritt: 27.-

[PRESSETEXT]

Mi 08.06. 2016