Zurück

Do 13.04. 20:30 | Turnhalle Bern | All Styles

BACKDOOR SESSIONS #2: Trio Assonance + Katom

BACKDOOR SESSIONS:
Eine neue Reihe präsentiert das Interessanteste, das es im Untergrund momentan so zu finden gibt. Nicht in der Turnhalle. Donnerstags. Durch die Hintertür. Zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr versammeln wir uns alle im Innenhof des Progr. Dann gehen wir gemeinsam an den Konzertort, irgendwo im Haus. Die Plätze sind aufgrund der Konzertorte extrem limitiert, wir raten daher, die Tickets im Vorverkauf zu erwerben.
Um ein sicheres Konzert für alle zu garantieren, freuen wir uns, wenn Menschen, für die ein barrierefreier Zugang zum Konzert wichtig ist, sich im Vorfeld bei uns per Mail anmelden.

Trio Assonance ist die Luft zwischen den Pfeilern und Stativen, der Gedanke zwischen zwei Worten, das schiere Gefühl des Raumes, bevor die Wände gezogen werden.
Die Kraft dieses Trios liegt im Andauernden, im Offenen, im zeitlich Unbegrenzten. Eine kammermusikalische Sprachmelodie, die uns mehr erzählt, als sich in derselben Sekundenmenge mit Worten ausdrücken liesse.

Wo auch immer diese Musik erklingt, so glauben wir – ob auf einem Parkplatz oder in der angestaubten Herrenschuhabteilung eines erst kürzlich geschlossenen Modehauses – malt sich dort hinten der erträumte Ozean seine Wellen in Richtung Horizont und füllt unsere kühlen, müden Augen mit wohl allem, was wir durch ein akustisches Trio überhaupt zu erfühlen vermögen.

Im schönen Hall unserer Konzertlocation und gemeinsam mit einem Lichtkonzept verspricht dieses Album-Release-Konzert sehr viel!

Anna Regina Kalk (git), Paul Butscher (trp, fglh), Loic Baillod (db)

***************

KATOM

Wenn ein Wurzelgeflecht eines recht alten Baumes eine dünne Schicht aus Metall um sich wickeln würde und dann aus der Erde ins Wasser wanderte, dann würde dieses Gebilde ungefähr die Eleganz und Kraft erreichen, die sich in Katoms Musik finden lässt. Alles, was passiert, ist feingliedrig und irgendwie verwunschen, es ist zart und definiert, aber auf keinen Fall zerbrechlich.
Ausserdem bringen Katom einen Lichtkünstler mit, der ihr Konzert visuell begleitet.

Diese Band spielt hier auf Anfrage von uns exklusiv ein Pre-Release Konzert. Wir freuen uns!

James McClure (trp), Francesca Gaza (voc, synth), Martín Theurillat (git), Nadav Erlich (db), Jordi Pallarés (dr, elec)

[PRESSETEXT]

Di 21.02. 2023