Zurück

Fr 26.10. 20:00 | More and More Books Altstätten Altstätten | Blues, Chanson, Folk

Alfred Ladylike & Phil Conrad (acoustic)

Antifolk-Musik live auf Europa-Tour
Eintritt frei, Kollekte

Alfred Ladylike und Phil Conrad treten auf mit einem abwechslungsreichen Abend voller lustigen Balladen und peppigen Jams. Musikalisch erwartet eine Mischung aus englischsprachigem Anti-Folk/Soul/Cabaret. Alfred und ihre Ukulele waren letztes Jahr mit Amanda Palmer auf Tour, und der Phil leitet in Wien die “Open Phil” Open Stage.

Alfred Ladylike (ukulele cabaret – Boston/Berlin)
Diese spacey, queere Singer-Songwriterin spielt Ukulele mit Leib und Seele und setzt dabei ihre vielseitige Stimme wie eine Waffe ein. Ihre herzzerreißende Musik ist von skurrilen, aufschlussreichen Texten, unerwarteten Rhythmen und theatralischer Ausführung geprägt. Zu ihren Einflüssen zählen Frank Zappa, Adventure Time, Tenacious D und Amanda Palmer, mit der sie letzten Sommer auf Europa-Tour war. Alfred war Frontfrau der Uke Rock Band „Donut Heart“, die 2016 eine gleichnamige EP auf Bandcamp veröffentlichte. „Die singende Fee singt für uns und einen Moment lang bleibt die Welt stehen.“ – Claudia Seiring für Tagesspiegel 2018
Video: https://youtu.be/R-_0n0tj74k?t=29s
Mehr Info: https://www.facebook.com/alfredladylike

Phil Conrad (singer/songwriter – Chicago/Wien)
Phil Conrad spielt akustische Songs von seinem Herzen zu deinen Ohren. Der Chicago Nativ wohnt jetzt in Wien, wo er öfters in der U-Bahn spielt und auch eine Offene Bühne leitet. In 2004 startete er eine Band namens Crazy for Jane mit seiner Schwester Josepha in Berlin. Sie haben zwei spannende Platten aufgenommen und waren auf Tour und teilten Bühnen mit anti-folk Legenden wie Kimya Dawson, Jeffrey Lewis und The Burning Hell. Phil schreibt Lieder über Schiffbruch, gestohlene Gitarren und über die Suche nach Liebe.
Video: https://youtu.be/jl3Z0Us3iWs?t=1m30s
Mehr Info: philconradmusic.com

URL: https://www.patreon.com/alfredladylike

[PRESSETEXT]

Mi 10.10. 2018