Zurück

Fr 29.09. 23:00 | Gaskessel Bern | House, Techno

Abflug Berlin w/ Einmusik b2b Jonas Saalbach & Kellerkind

abflug

 

Konvex 1
» EINMUSIK b2b Jonas Saalbach live (Katermukke / Berlin)
» Kellerkind (Stil vor Talent)
» Juli Lee b2b Luca de Grandis (Unter Freunden)
» Scum (Abflug Berlin)
Konvex 2
» Red Robin (Kater Blau / Berlin)
» Bfly Steiner (Dropout Agency)
» Jan Penarrubia (OFF MIND)

Einerseits ist da EINMUSIK: seit über 10 Jahren DJ, Produzent und Labelbetreiber von Einmusika Recordings, releast aber auch aufDIYNAMIC MUSIC, Katermukke und weiteren einschlägig bekannten Imprints. Seine melodiösen, treibenden Sounds waren auch schon oft an der legendären Fusion zu hören und sorgen seit einer Dekade für Furore auf internationalen Tanzparketts. Anderseits Jonas Saalbach: Die Techno-Welt hat Ecken und Kanten. Es entstehen Nischen und großflächige Leerräume. Jonas Saalbach bewegt sich gern in Beidem. Mal sendet er Undergroundbeats durch die Welt, um dann wieder Bigfloor-Nummern auszupacken. Zusammen erhellen sie das Gehör mit einem mit Spannung zu erwartenden Live-Set, indem sie die Komponenten House und Techno in gekonnter Manier verschmelzen lassen.

Als würde diese Klangaufstellung nicht schon massenhaft Freude der elektronischen Tanzmusik ins Gaswerkareal treiben, wurden für die Festivitäten im schmucken Gaskessel Bern weitere Hochkaräter geladen: the one and only Kellerkind sorgt wieder einmal in seiner „Heimat“ für kreischendes Volk auf der Hauptbühne, während der Urberliner Red Robin seine holzigen Katertunes kredenzt. Local support kommt vom umtriebigen House-Duo und Abflug Berlin-Stammgästen Juli Lee & Luca de Grandis, Dropout Agencys Bfly Steiner, Scum und OFF MINDs Jan Penarrubia.

[PRESSETEXT]

Mi 20.09. 2017