Zurück

Do 30.11. – So 03.12. 21:00 | Kapitel Bern | House, Techno

6 Jahre Kapitel Weekend mit Mimi Love, Oskar Offermann uvm.

No automatic alt text available.

6 Jahre Kapitel Weekend mit Mimi Love, Oskar Offermann uvm. | Oskar Offermann OfficialMimi Love, Playlove, Mastra, JørgProfondoRacker,rodriDas Balz & dr.habakuk | Barsound Do/Fr: Adrian Bergmann / Radio Rapha & Mr. Pepe

Die Zeit vergeht wie im Flug. Es scheint als hätten wir erst gestern zu unseren Feierlichkeiten zur halben Dekade Barkultur und Tanz am Bollwerk geladen, schon blasen wir vorfreudig zum Jubiläum Nummer 6. Zu feiern haben wir nebst dem Geburtstag auch unser frisch aus der Taufe gehobenes Barkonzept, dass seit Ende Oktober bereits an den Abenden zu Barfood, Cocktails & live dargebotener Musik lädt. Vertont wird der mittlerweile standesgemässe, Dreitäger zum Geburtstag von internationalen wie nationalen Szenegrössen und natürlich einer feiner Auswahl unserer heimischen Kapitel-Lieblinge. Vor den drei Clubnächten darf am Donnerstag & Freitag natürlich schon ab 17.00 Uhr angestossen und gesnackt werden, für den Barsound ab 21.00 Uhr zeichnen der talentierte Jungspross Adrian Bergmann (Do) sowie das umtriebige Berlin-erprobte Duo Radio Rapha & Mr. Pepe verantwortlich. Am Samstagabend bleibt unsere Bar geschlossen und öffnet erst um 23.00 Uhr für die grosse Clubnacht mit standesgemässer Afterhour.

_______________

Do / 30.11.2017
» Jørg
» Racker (Midilux)

Jørg ist mit seinen DJ-Fähigkeiten weit über Berns Kantonsgrenzen hinaus bekannt und durfte schon so manche Tanzfläche kollektiv in Rage versetzten. Auch als Live-Act hat er sich seine Sporen bereits in ausverkauften Läden verdient und konnte mit seinem kürzlichen Debüt im Rössli erneut an den Erfolg seines ersten Live-Auftritts vor vier Jahren anknüpfen. Wie schon so oft in den vergangenen Jahren spielt an Jørgs Seite ein weiterer stadtbekannter Kapitel-Liebling: Racker, auch als midiluxes Technopferd bekannt, präsentiert seine Selektion ab schwarzem Gold und ist nicht minder befähigt, sämtliche Clubgäste in Windeseile in eine tanzende Meute zu verwandeln.

_______________

Fr / 01.12.2017
» Mimi Love (KaterBlau / Berlin)
» Playlove (Zürich)
» Das Balz (Flanieren)

Wenn bereits die Mitarbeitenden wünschen, die gute Mimi voller Love wieder ans Bollwerk zu holen, bleibt einem nicht viel anderes übrig, als dem Wunsch zu entsprechen. Es wäre auch gelogen, würden wir bestreiten, dass die bern-erfahrene Kater-Dame eh schon ganz weit oben auf unserer Booking-Liste stand. Zur kollektiven Kapitel-internen Freude hat das Ganze dann auch noch just auf unser Geburtstagswochenende geklappt. So dürfen wir uns bereits zum zweiten Mal auf die begnadete Berlinerin freuen, die laut ihrer Biografie nach exotischen Früchten von winzigen Inseln mit glitzerndem Sand schmeckt würde, wäre sie ein Cocktail. Um ihr noch mehr musikalische Liebe zur Seite zu stellen, haben wir kurzerhand Playlove für ein Geburtstagsständchen in Form eines tanzbaren Zaubersets geladen. Den Support der beiden international bekannten Damen stellt unser Flanieren-Resident Das Balz sicher. Seine schöne Musik fügt sich perfekt in den musikalischen Bereich der beiden auswärtigen Gäste ein und verspricht einen von Anfang an harmonischen Verlauf des Tanzabends.
_______________

Sa / 02.12.2017
» Oskar Offermann Official (Mule Music, White / DE)
» Mastra (Sirion Recordsbons vivants Records)
» Profondo
» rodri (audiotheque.)
» dr.habakuk (bons vivants Rec.)

Oskar Offermann scheint als DJ geboren, so war er schon im zarten Alter von 14 Jahren in angesagten Clubs unterwegs und vergrösserte laufend seine Vinylsammlung. Nach langen Jahren als DJ und Mitglied in diversen kurzlebigen Bands, folgten 2006 die ersten Veröffentlichungen auf Vinyl. Nach sechs weiteren Jahren folgte das erste Album mit dem philosophischen Titel „Do Pilots Still Dream Of Flying?“ – natürlich ebenfalls als Vinyl-Longplayer. Zur bollwerkschen Geburtstagsfeier gehen dem gebürtigen Offenbacher heimische Freunde des schwarzen Golds zur Hand. So beispielsweise audiotheque-Exponent und gern gesehener Gast an den Kapitel-Decks, Rodri, oder der gute, alte Disco-Doktor aus dem Dunstkreis der Lebensmenschen, dr. habakuk. Für weitere musikalische Höhepunkte am dritten Tag der Feierlichkeiten zum teuflischen, sechsten Geburtstag zeichnen die erfahrenen Grand-Seigneurs Mastra & Profondo verantwortlich. Standesgemäss endet das Fest nicht vor einer mit viel Liebe-gespickter Afterhour in familiärem Ambiente – für alle, die noch nicht genug haben.