Zurück

Sa 25.03. – Fr 21.04. 20:00 | DAS Theater an der Effingerstrasse Bern |

6 aus 45

Im verschlafenen irischen Dorf Tullymore wird von einem unbekannten Glückspilz der 17 Millionen schwere Jackpot geknackt. Jackie, der mit seinem Bootsservice kurz vor der Pleite steht und seine Frau Annie erfahren von diesem Coup aus der Zeitung. Doch wer ist der Gewinner? Gemeinsam mit Michael, einem Ex-Banker aus Dublin, der als Aussteiger in einem Wohnmobil lebt, machen sie sich auf die Suche. Alle im Dorf stehen unter Verdacht, gewonnen zu haben. Nach einem Dorffest, dass die drei nur deshalb veranstaltet haben, um den Lottokönig oder die Lottokönigin zu entlarven, finden sie Ned Devine tot vor dem laufenden Fernsehgerät – mit dem Gewinnerlos in der Hand.
Jacky und Michael schmieden einen kühnen Plan: Sie müssen der Lottogesellschaft vortäuschen, dass Ned Devine noch lebt.

Nach «Clochard» von 2009 und «Kleine Fische» von 2010 ist «6 aus 45» Simone Füredis drittes Theaterstück, das am Theater an der Effingerstrasse uraufgeführt wird.

Inszenierung:

Markus Keller

Besetzung:

Jackie O`Shea  Gilles Tschudi
Annie O`Shea  Christiane Wagner
Michael O`Sullivan  Horst Krebs
Eileen McClary  Karo Guthke
Mr. Andrew O`Malley  Helge Herwerth
​Ned Devine Werner Wenger

 

[PRESSETEXT]

Do 16.03. 2017