Zurück

Fr 17.06. 20:30 | Konzepthalle 6 Thun | Jazz

49. Schlosskonzerte Thun: Neue Töne aus Chicago

The New Samuel Mösching Trio: Mike Harmon (bass), Peter Manheim (drums), Samuel Mösching (guitar, composition)

Die musikalischen Lehrjahre haben den jungen Thuner Musiker Samuel Mösching via Jazzschule Luzern nach Chicago geführt. In der dortigen Jazzszene macht er sich zunehmend einen Namen und weckt mit verschiedenen Projekten dies- und jenseits des Atlantiks grosses Interesse und Lob (u.a. Thuner Kulturförderpreis 2014). Mit dem Bassisten Mike Harmon und dem Drummer Peter Manheim bringt Mösching nun zwei der gefragtesten Musiker der Chicagoer Szene in seine Heimatstadt.

Das Programm für die Schlosskonzerte ist von tänzerischen Grooves und ungeraden Taktarten durchzogen. Der Blues sowie die langjährige Beschäftigung Möschings mit der klassischen Kompositionsweise prägen das original jazzige Musizieren des Trios.

Dauer: ca. 120 Minuten, inkl. Pause
CHF 45.-, unnummeriert

Tickets: www.kulturticket.ch

URL: www.schlosskonzerte-thun.ch

[PRESSETEXT]

Mo 18.04. 2016