Zurück

Sa 18.06. 19:30 | KKThun – Kultur- und Kongresszentrum Thun | Klassische Musik

49. Schlosskonzerte Thun: Epochemachende Solowerke

Teo Gheorghiu (Klavier)

Der aussergewöhnliche Schweizer Musiker Teo Gheorghiu verfolgt seine Laufbahn als Konzertpianist mit Bedacht und Hingabe. Seine ersten Grosserfolge als Vierzehnjähriger, ausgelöst durch sein Mitwirken im Film «Vitus» von Fredi M. Murer (2006), ermöglichten es ihm, sein Musizieren bei den besten Meistern zu vervollkommnen. Inzwischen führt ihn sein Können auf viele grosse Bühnen der Welt, sei dies als Solist oder als Kammermusiker. In seinem Thuner Konzert spielt Teo Gheorghiu grosse Werke der Klavierliteratur, von der klassischen Klarheit der Sonate bis zur virtuosen spätromantischen Tondichtung – eine beeindruckende Palette!

Joseph Haydn (1732-1809): Sonate in G-Dur Hob.XVI:40
Franz Schubert (1797-1828): Sonate in c-Moll D 958
Sergei Rachmaninow (1873-1943) : Études-tableaux op. 33
Alexejewitsch Balakirew (1837-1910): Islamey, orientalische Fantasie

Dauer: ca. 105 Minuten, inkl. Pause
Nach dem Konzert persönliches Gespräch des Künstlers mit Lorenz Hasler (30 Min.)
CHF 70.- / 60.- / 45.-

Tickets: www.kulturticket.ch

[PRESSETEXT]

Mo 18.04. 2016