Zurück

So 19.06. 18:00 | Schloss Thun Thun | Klassische Musik

49. Schlosskonzerte Thun: Enoch Arden

Theater Ménage à trois: Annette Wunsch und Alexandre Pelichet (Schauspiel), Polina Lubchanskaya (Klavier)

«Enoch Arden» erzählt die Geschichte einer grossen Liebe: Der junge Enoch und sein Freund Philipp lieben beide Annie. Diese entscheidet sich für Enoch und gründet mit ihm eine Familie. Als Fischer kann Enoch die Familie kaum durchbringen und heuert auf einem Schiff nach China an. Nach jahrelangem, vergeblichem Warten auf Enochs Rückkehr gibt Annie dem Antrag des inzwischen gut situierten Philipp nach. Doch Enoch wird wie durch ein Wunder gerettet und kehrt in seine Heimat zurück…

Im Melodram «Enoch Arden» fügen sich das gesprochene Wort und die Musik von Richard Strauss zu einem berührenden Kunstwerk. Das Publikum erlebt die ergreifende Liebesgeschichte im Rittersaal auf ganz unmittelbare Weise: an einer langen Tafel sitzend, bei Kerzenschein, Suppe, Brot und Wein.

Richard Strauss (1864-1949): Enoch Arden, Melodram op. 38

Dauer: ca. 80 Minuten, keine Pause
CHF 60.- (inkl. Konsumation)
Shuttlebus zum Schloss

[PRESSETEXT]

Mo 18.04. 2016