Zurück

Di 10.01. – Fr 10.02. 20:00 | DAS Theater an der Effingerstrasse Bern |

4 Könige

10. Januar – 10. Februar 2017

nach dem gleichnamigen Film von Theresa von Eltz
Bühnenfassung: Petra Schönwald

Uraufführung

Weihnachten. Vier ziemlich eigenwillige Jugendliche verbringen das «Fest der Liebe» in der Psychiatrie.
Langsam müssen sich Alex, Fedja, Lara und Dauerinsasse Timo an den Gedanken gewöhnen, dass sie nun die ganze Zeit zusammen sind. Weihnachten zuhause ist für sie keine Option.
Die verletzten Jugendlichen stecken in Konflikten mit sich selbst, den Eltern und dem Leben fest. Zum Glück hat der junggebliebene Arzt Dr. Wolff Dienst, der einen unkonventionellen Blick auf seine Patienten hat und die Stärken der Jugendlichen erkennt. Wolff traut den vier Sonderlingen mehr zu, als sie selbst und fordert sie deshalb heraus. Doch jede seiner Entscheidungen wird misstrauisch von Schwester Simone beobachtet.

Für alle ab 14 Jahren.

Das preisgekrönte Filmdebut von Theresa von Eltz «4 Könige» lief im Dezember 2015 in deutschen Kinos an.
«4 Könige» wurde 2016 mit dem Deutschen Filmpreis in Bronze ausgezeichnet. Das Drehuch schrieb die renommierte Drehbuchautorin Esther Bernstorff.

Inszenierung:

Petra Schönwald

Besetzung:

Lara  Julia Sewing
Alex  Antonia Michalsky
Timo   Fabian Guggisberg
Fedja   Aaron Frederik Defant
Schwester Simone   Lilian Fritz
Dr.Wolff  Lukas Waldvogel

[PRESSETEXT]

Mo 19.12. 2016