Die Compagnie Pas de Deux reist mit ihrem Wandertheater in den Kulturhof Schloss Köniz. Exklusiv bei uns werden sie unteranderem die Berner Premiere «Die unbekannte Insel» vorführen.
„Die Glücksgeige“ ist ein humorvolles Gauklermärchen über einen Spielmann, der seine Geige an den Teufel verkauft um reich zu werden, damit aber seine Freude verliert und über ein Mädchen, das sich aufmacht um das Glück des Spielmanns wieder zu finden. Ein Theaterstück über die Macht des Geldes, die Kraft der Liebe und über Mut und Freiheit.
Seit der Gründung der Compagnie im Jahre 2011 entwickelten Aline und Martin Del Torre eine künstlerische Form in welcher sich der Stoff der Geschichten und die Technik von Akrobatik und Jonglage, wie auch der Live-Musik zu einem Gesamtkunstwerk verweben. Darin soll ein gesprungener Salto ein Stück der Handlung erzählen oder das Balancieren über ein gespanntes Seil ein Bild für den inneren Zustand einer Figur vermitteln.
Das Besondere an ihrem Theater ist, dass es mitten unter die Menschen geht. Es stellt sich ihnen gewissermassen auf dem Dorfplatz in den Weg und lädt sie ein, der Neugier nach lebendiger Kunst, die in ihnen schlummert, nachzugeben.
Die Vorstellungen sind berührend, unterhaltsam und begeistern Gross und Klein. Die Compagnie Pas de Deux ist vom 25. bis 29. August auf dem Schlosspark im Kulturhof Schloss Köniz. Eintritte für alle Spektakel frei – Kollekte: Richtpreis Erwachsene: 25.-/Kinder: 10.-/Familien: 50.-