Zurück

Bob Moses – «Days Gone By»

Das erste Album der Kanadier klingt wie aus einem Guss und macht Lust auf mehr. Von Julia Sabino

«Wir hätten uns einfach nie damit zufrieden gegeben, uns zu beschränken», antworten Tom Howie und Jimmy Vallance auf die Frage, warum sie auf der Bühne DJs und Livemusiker miteinander vermischen. Die beiden Kanadier veröffentlichen mit «Days Gone By» diesen Herbst ihr erstes richtiges Studioalbum, und wissen dabei gekonnt treibende Housebeats, unaufdringlichen Gesang und eine Prise Melancholie in eine ansprechende Form zu packen. Unter den zehn süffigen Songs findet sich auch ihre augenblickliche Singleauskopplung «Talk» wieder, die einer Kollaboration mit dem Indie-Label Domino entsprungen ist.

Bob Moses legen es mit «Days Gone By» nicht darauf an, aufzufallen. Ihr Erstling ist trotzdem gelungen, verströmt er doch – eher untypisch für dieses Genre – gewissen Tiefgang, und lässt damit auf mehr hoffen.

Mo 21.09. 2015