Zurück

BM-Top of the Week #7: Felix Kröcher, Ásgeir und Vök

Montags schaut der BM bereits Richtung Wochenende und wirft dabei auch einen Blick auf die Events unter der Woche. Welches Konzert ist Pflicht, wo steigt die wildeste Party und wo geht's etwas gemütlicher zu? Ihr erfahrt es in der neuen Ausgabe von BM-Top of the Week. Von Marc Tschirren

Unsere Auswahl für die Woche vom 8. Mai bis 14. Mai 2017:


Liebe, Lust und Techno mit Felix Kröcher
Rondel, Bern
Freitag 12. Mai, ab 23:00


Das in sich perfekt aufgehende Dreierlei – „Liebe, Lust und Techno“ – bietet diesen Freitag Befriedigung aller Bedürfnisse der technophilen Nachtschwärmer. Er verbindet filigrane Komponente mit den rabiaten Bässen, nicht umsonst ist und bleibt Felix Kröcher ein gesetzter Headliner vieler Grossanlässe und Festivals. Wen es also bereits jetzt in den Beinen juckt, wer sich seit dem letzten Wochenenende nach einer gründlichen Bass-Zwerchfellmassage sehnt oder wer die Nacht zum Tag machen will, dem sei geraten, sich ins Rondel in Bern zu begeben. Mit dabei sind übrigens auch Darrien und ein B2B der Künstler Ab&Artig und Leander Leen.

 


Ásgeir
Plaza Club, Zürich
Freitag, 12. Mai 2017, ab 19:00


Liebhaber von Bon Iver oder Ben Howard aufgepasst. Ja, ihr habts leider schon verpasst. Das Konzert von Ásgeir ist leider schon ausverkauft. Dennoch möchte ich euch nicht vorenthalten, was ihr das nächste Mal, wenn Ásgeir in der Schweiz ist, erwarten dürft. Praktisch übernacht wurde Ásgeir Trausti Einarsson, so der bürgerliche Name von Ásgeir, als Singer-Songwriter in Island berühmt. Zwei Jahre später übersetzte er sein erstes Album ins Englische, was ihm auch international zum Durchbruch verhalf. So ist es nun der Fall, das die Musik aus der isländischen Kälte ihre meisten Spotify-Streams in Melbourne verbuchen kann. Ásgeir’s Musik ist eine Mischung aus Folk und Indie,  ergänzt mit der Würze charakteristischen Stimme, elektronischenen Komponenten und eingehenden Melodien. Zu hören gibt’s den Wunderknaben aus Island im Plaza in Zürich mit Tusks (UK) als Support.


Vök
Mascotte, Zürich
Sonntag, 14. Mai 2017, ab 19:00 Uhr.


So nah und doch so fern. Die Stimme von Margrét Rán verleitet zu Nachtspaziergängen, Tagträumen und genussvollen Seufzen im Büroalltag. Sie ist die Leadsängerin der isländischen (ja, schon wieder Island!) Vök, welche am kommenden Sonntag für ihre einzige Schweizer Club Show im Mascotte in Zürich (ja, schon wieder Zürich!) gastieren. Dream Pop mit einem schönen Schuss Synths und Saxophon, das ist Vök. Man kann sich kaum was Schöneres ausdenken, als mit dieser Band das Wochenende ausklingen zu lassen. Und jetzt noch einen oben drauf: Die Berner Senkrechtflieger All XS machen den Support.  Sonntag ist gebucht, oder?


Do 11.05. 2017