Zurück

BM-Top of the Week #32: Mit Schnellertollermeier, The Cavers und Black River Delta

Wöchentlich sucht der BM die spannendsten Veranstaltungen aus und wirft dabei auch einen Blick auf die Events unter der Woche. Welches Konzert ist Pflicht, wo steigt die wildeste Party und wo geht's etwas gemütlicher zu? Ihr erfahrt es in der neuen Ausgabe von BM-Top of the Week. Von Pablo Sulzer

Unsere Auswahl für die Woche vom 09. bis 15. April 2018:


Schnellertollermeier
ISC
Donnerstag – 12. April – 20.30 Uhr


Man verwendet das Verb komponieren an Stelle von produzieren, auf der Bühne steht eine Band an Instrumenten statt ein DJ an Mixer und Turntables und die Beine tanzen auf Grund eines analogen statt eines digital erzeugten Basses – so muss man sich Schnellertollermeier aus Luzern vorstellen. Ebenfalls auf dem Programm und auf der Bühne stehen die zwei Herren von Paris Monster, die alles aus Bass, Schlagzeug und Synthie holen. Gleichermassen für tanzfreudige Freunde der elektronischen wie der verstärkten Gitarrenmusik.


The Cavers
Les Amis
Donnerstag – 12. April – 21.00 Uhr


Nun ja, selber Abend, nichts für Entscheidungsverklemmte dieses Top of the Week.  Tip zwei in der Rathausgasse. Ein letztes Aufspielen vor dem Abtauchen ins Aufnahmestudio. Die vier Folkers aus der Region lassen es noch einmal im Les Amis krachen bevor sie sich einem neuen Tonträger widmen. Folkpop für John Denver Fans des 21. Jahrhunderts.

 

 


Black River Delta
Rössli
Sonntag – 15. April – 20.00 Uhr


Ja, Livemusik zum dritten und zwar Southern-Bluesrock aus dem eher graubluesigen Norden. Die Band aus Malmö, Schweden schreit I-KICK-YOUR-ASS mit Südstaatenakzent im Denimjäggli und langer Kopfbehaarung. Attitude die nicht nur ins Rössli passt sondern gehört. Für Sonntagsschläfer und Montagsmuffel.


 

Infos

Foto-Credits: Artikel-Bild von Gregor Brändli

Mi 11.04. 2018