Zurück

BM-Top of the Week #11: Nachtflohmi im Dachstock, ZAPF! Craft Beer Festival Bern & Eröffnungsfest Lorrainebad-Buvette / KaWeDe-Beizli

Mittwochs schaut der BM bereits Richtung Weekend und wirft dabei auch einen Blick auf die Events unter der Woche. Welches Konzert ist Pflicht, wo steigt die wildeste Party und wo geht's etwas gemütlicher zu? Ihr erfahrt es in der neuen Ausgabe von BM-Top of the Week. Von Pablo Sulzer

Unsere Auswahl für die Woche vom 05. Juni bis 11. Juni 2017:


3. Nachtflohmi im Dachstock
Dachstock, Reitschule.
Donnerstag 08. Mai, ab 18:00 Uhr.


Wer mag sie nicht, die Flohmärkte in all ihren Variationen. Kürzlich erreichte uns die Nachricht eines Bier-Flohmis. Was es nicht alles gibt. Am Donnerstag findet nun der Nachtflohmi im Dachstock zum bereits dritten Mal statt: Lässt euch überraschen, welche Wunderlampen, unique Mode-Accessoires oder das letzte fehlende Stück für eure Wohnung ihr vor Ort finden werdet. Die Stände wurden offen vermietet, da wird von allem etwas dabei sein.

 


ZAPF! Craft Beer Festival Bern
Brache Warmbächli
Samstag 10. Juni 2017, ab 14:00 Uhr.


Mikro-Brauereien? Was vor Jahren noch fast ein Fremdwort war, ist heute ein fester Bestandteils jedes Hipsters-Wortschatzes. Aber nicht nur, of course. BierliebhaberInnen kommen bei diesem mit viel Liebe und Leidenschaft aus dem Boden gestampften Anlass auf ihre Kosten, Herr ZAPF!-MAN wird euch bestens betreuen. Prinzip des ZAPF! Craft Beer Festivals: Für Fr. 10.- / 15.- (Soli) seid ihr dabei, kriegt ein eigenes ZAPF!-Degustationsglas und könnt euch mit Bier-Jetons (3.-) zudecken, um bei den Berner Bierbrauern durchzukosten. Zu mampfen gibt es auch was Kleines von der Bierzzeria. Eine feine Sache.


Eröffnung Lorrainebad-Buvette & KaWeDe-Beizli
Lorrainebad / KaWeDe
Samstag 10. Juni, ab 14:00 Uhr / 19:00 Uhr.


So, jetzt aber: Nach ein paar regnerischen Tagen MUSS nun der Sommer her. Denn nicht läutet der Monat Juni endgültig die sonnige Jahreszeit ein, sondern auch die Badis in Bern sind mehr als parat, um BernerInnen und Berner zu empfangen. Etwa im Lorrainebad. Hier eröffnet am Samstag die neue Buvette mit tollem Programm: Nachmittags liefert DJ Phrex die passende Brückenmusik, dazu gibt es ein Brückenlotto und für die kleineren Semester Geschichtenerzählung von Dragoflaco und Kinderschminken von bemalt.ch, Wurstessen „hets solangs het“. Es gibt aber auch eine ebenbürtige Alternative: Das neue KaWeDe Beizli feiert seine Eröffnung mit einem ebenso üppigen Programm. Bereits ab 10:00 startet man fit mit dem Unik Training, Nachmittags lauschen Kinder aufmerksam beim Xenegugeli ABC-Konzert mit Roland Zoss im Trio, fiebert man beim Wasserball-Match SK Bern vs. SC Schaffhausen II mit und lässt es sich abends mit dem Konzert von All XS und Round Table Knights DJ-Set gut gehen. Sommer, ahoi.


Mi 07.06. 2017